Die Nachmittagsbetreuung der Schüler und Schülerinnen findet an der Hans-Kammerer-Grundschule in Form der Offenen Ganztagsschule (OGTS) statt.

Die Offene Ganztagsschule ist ein Lebensraum, in dem Ihr Kind nicht nur beaufsichtigt werden soll, sondern auch soziale Erfahrungen sammeln soll.

Die Gestaltung der gemeinsamen Zeit ist daher abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kinder nach Ende eines (anstrengenden) Unterrichtsvormittags: neben den Hausaufgaben stehen auch Entspannung und Erholung, freie Aktivität und Kommunikation auf dem Programm.

Auch den Bedürfnissen nach Ruhe und Rückzug versuchen wir im Rahmen der räumlichen Gegebenheiten Rechnung zu tragen.

Die Kinder sollen sich wohl und geborgen fühlen.

Hierzu gehört auch das Einhalten von für alle verbindlichen Gruppenregeln, die den Kindern helfen sollen, sich zu orientieren, ihre individuellen Möglichkeiten zu entdecken und das soziale Miteinander zu üben.

Kontakt / Öffnungszeiten

Die OGTS findet nur während der Schulzeit von 11:30 – 16:00 Uhr statt.

​Es gibt 3 Betreuungsmöglichkeiten:

• Langgruppe bis 16.00 Uhr
  • Kurzgruppe 1/2 bis 14.00 Uhr
  • Kurzgruppe 3/4 bis 14.00 Uhr

Vor den Weihnachts- und Sommerferien schließt die OGTS bereits um 14.00 Uhr.

Telefonisch ist OGTS während der Öffnungszeiten unter +49 8677 8819756 oder +49 170 5011224 erreichbar.
Sprechstunden nach Vereinbarung.

Auch eine einmalige Betreuung ist möglich.
Sollten Sie eine Betreuung nach der Schule brauchen (Krankheit, Arztbesuch, usw.), so kann Ihr Kind gegen eine  Gebühr von 2,00 € auch an einzelnen Tagen die OGTS besuchen.

Bitte vorher im Büro anmelden!